english german

homecontactimprint




Home
about us
practice areas
case studies
careers
press
client area

  case studies

Fallbeispiel 1: Business Development und Vertrieb


Ein skandinavisches Hightech-Unternehmen hatte bereits innovative Produkte, aber die Vermarktung hinkte etwas hinterher. Die Vorgaben des Top-Managements waren klar: Die Kosten durften den Rahmen knapper Budgets nicht sprengen; das Wachstum sollte zu jeder Zeit profitabel sein und die Wachstumserwartungen waren hoch. Um die Einstellung neuer Mitarbeiter für die Auslandsexpansion zu umgehen, wurde CVC mit dem schnellen Aufbau von Business Development und Vertrieb in neuen Auslandsmärkten beauftragt.

Fallbeispiel 2: Engpässe im Marketing

Die Arbeitsbelastung im Marketing eines deutschen Automobilherstellers war mit den vorhandenen Mitarbeitern zeitweise nicht mehr zu stemmen. Bedingt durch häufige Produkteinführungen, Face-Lifts und themenbezogene Aktivitäten war die Arbeitsbelastung von regelmäßigen Leistungsspitzen geprägt. Weitere Mitarbeiter einzustellen war jedoch weder möglich noch sinnvoll. Ein kleiner Support-Pool von CVC-Beratern, die auf Abruf zur Verfügung standen, konnte die Engpässe kosteneffizient und professionell überbrücken.

Fallbeispiel 3: Lokale Marketing-Kommunikation

Ein amerikanisches Unternehmen im Bereich „Digitale Medien“ wollte die Komplexität und die Kosten in der europäischen Marketingorganisation reduzieren. Daher wurde CVC als Lieferant lokaler Marketing-Kommunikation für drei europäische Märkte ausgewählt, um die Kosten der Marketingabteilungen dieser Länder zu reduzieren.

Fallbeispiel 4: Das weltweite Agenturnetzwerk

Ein Automobilhersteller im Premium-Segment hatte entschieden, die Marketing-Kommunikation in einem weltweiten Agenturnetzwerk zusammenzufassen. Damit sollten drei Ziele erreicht werden: Verstärkte Markenentwicklung, höhere Qualität in der Kommunikation und Kostenvorteile durch neue Synergien. In enger Zusammenarbeit mit unserem Klienten und der neuen weltweiten Werbeagentur haben CVC-Berater die Neuausrichtung in über 30 Ländern erfolgreich abgeschlossen.

english german

homecontactimprint




Home
about us
practice areas
case studies
careers
press
client area

  case studies

The business development case


In the Scandinavian high-tech company, technology and product development was ahead of marketing & sales. For top-management the stage was clearly set: cost must stay within limited budgets, growth must always be profitable, and growth expectations were high. Instead of hiring additional in-house sales representatives to make the sale in new foreign markets, the company turned to CVC to jump-start local business development and sales.

The marketing peaks case

During workload peaks the marketing team at the German car manufacturer could no longer stay on top of things and deliver. New product launches, face-lifts, and theme-related activities dictated great swings in the workload. Hiring more people did, however, not seem a feasible or meaningful solution. A small, cost-efficient pool of CVC consultants, available when needed, eliminated bottle-necks and cut peaks by professionally supporting the in-house marketing team.

The local marketing communication case

The US digital media corporation faced growing complexity and cost pressures in the European region. In order to cut cost, regional management decided to source expert marketing activities like marketing communications from CVC on behalf of three European markets.

The agency network case

The premium segment car manufacturer had decided to transition brand communications to a single worldwide agency network. The objective was threefold: to build the brand, to raise quality, and to improve synergy (reduce cost). In close cooperation with the client and the new worldwide agency, CVC’s consultants supported safe transition of 30+ countries to the new agency network.